Familienkirche Hl. Cyriakus

Etwa 6-8 Mal im Jahr (meistens am 3. Sonntag im Monat)  feiern wir in der Kirche St. Margaretha jeweils  um 10.30 Uhr einen Familiengottesdienst, der für Kinder aller Altersstufen und ebenfalls für Eltern / Erwachsene besonders lebendig und anschaulich gestaltet ist.

Unser Ziel ist es, biblische Geschichten so darzustellen, dass sie erfahrbar und erlebbar werden und das der Bezug zu unserem Alltag sichtbar wird, wie z.B. durch: verschiedene Symbole zum Anschauen und Anfassen und kindgerechte Erzählungen.

Eine Gruppe von Ehrenamtlichen Eltern übernimmt gemeinsam mit unserer Gemeindereferentin Frau Kimmle die Vorbereitung dieser Familiengottesdienste. Hierzu trifft sich der Vorbereitungskreis jeweils einmal abends.

Eltern, die mitmachen möchten, sind zu diesen Vorbereitungsabenden jederzeit herzlich willkommen (auch zum Schnuppern).

Ansprechpartner: Gemeindereferentin Egle Rudyte-Kimmle,

e.kimmle@pfarrei-cyriakus.de