Hilfe für Kinder in Kenia

Seit 1995 bestehen Kontakte von Pfr. Leiner mit Pfr. Samuel Mukua Wanyoike in Kenia. Seit 2005 unterstützte unsere Pfarrei mit verschiedenen Aktionen das Schulprojekt von Pfr. Samuel in Mutomo, nahe der Hauptstadt Nairobi. Die Hilfe kam vor allem der Schulbildung, Ernährung und medizinischer Betreung der Kinder, sowie der Versorgung mit Wasser, Nahrung und Strom und dem Unterhalt der Schulgebäude zugute.

Seit März 2023 ist die neue Wirkungsttätte von Pfr. Samuel die Pfarrei St. Teresa im zweitgrößten Slum von Nairobi. Auch dort gilt die Unterstützung den Kindern und der Schule..

Wer dieses Projekt unterstützen möchte kann gerne in die Spendenboxen in den Kirchen oder auf das Konto der Kirchengemeinde, Stichwort „Kenia“, spenden.

Selbstverständlich können Sie auch gerne eine Spendenquittung erhalten.